Vom 13. bis zum 15. September fand das diesjährige ZAK-Sommertreffen auf der Gamsi statt. DAV-Freunde aus den Sektionen Kassel, Würzburg, Oberland (München) und Otterfing trafen sich am Freitagnachmittag in Ginzling.
Willi Seifert, der Leiter des neuen Naturparkhauses vom Hochgebirgsnaturpark Zillertaler Alpen, führte uns durch sein neues Haus, das erst letzten Sommer eröffnet wurde. Er nahm uns mit auf eine einzigartige Reise durch die geologische Geschichte der Zillertaler Alpen und zeigte uns die funkelnden Kristallschätze, die über Millionen Jahre im Inneren der Berge entstanden sind. Am Samstag ging es dann hoch zur Gamshütte.
Das Sommertreffen verwandelte sich von Höhenmeter zu Höhenmeter in ein Wintertreffen. Auf der Gamshütte angekommen, lag schon knapp 1 m Schnee. In der geheizten Stube wurden wir von Corina mit Glühwein empfangen. Die obligatorische Hüttenführung beschränkte sich auf Grund der ungemütlichen Wetterverhältnisse auf das Innere. Draußen war tiefster Winter.
Am Sonntag ging es bei herrlichem Winterwetter dann wieder zurück nach Finkenberg. Das war wohl das verrückteste ZAK-Sommertreffen, das jemals stattgefunden hat.