© Thomas Hüttl

Ramadama - Aktion Saubere Landschaft

29.03.2025

Über 50 Helfer*innen halfen, bei bescheidenem Wetter Müll in und um Otterfing einzusammeln.

Bei regnerischem und wahrlich nicht motivierendem Wetter, trafen sich am Samstag, den 29. März trotz aller Umstände rund 50 engagierte Bürger*innen, um bei der Ramadama-Aktion "Saubere Landschaft" tatkräftig mit anzupacken. Bewaffnet mit Müllbeuteln zogen sie durch Otterfing und Umgebung, um Müll zu sammeln und unsere Natur von Verschmutzung zu befreien.

Die vorgeschlagenen Routen vom Ortsverband Otterfing des Bund Naturschutz waren dabei eine wertvolle Orientierungshilfe, um sicherzustellen, den gesamten Ort und seine Umgebung gründlich zu säubern.

Insgesamt wurde wieder einiges an Müll gesammelt.

Ein besonderer Dank geht an unseren Klimaschutzkoordinatoren Dirk und Familienbeauftragten Thomas, die sich um die Verpflegung der fleißigen Müllsammler kümmerten. Als Sponsor trat auch heuer wieder die Gemeinde Otterfing auf und sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb.

Wie jedes Jahr war die "Saubere Landschaft"-Aktion auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und das trotz des bescheidenen Wetters. Es zeigte sich wieder einmal mehr, wie wichtig gemeinschaftliches Engagement für unsere Umwelt ist.

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder gemeinsam für ein sauberes Otterfing einstehen.