© Thomas Hüttl

Ostereiertour der Familien am Karsamstag

19.04.2025

Der Osterhase war heuer im Bereich der Burgruine Hohenwaldeck am Schliersee unterwegs.

Bei bestem Wetter haben wir uns vormittags am Karsamstag am Holzkirchner Bahnhof zur gemeinsamen Fahrt nach Schliersee getroffen. Irgendwie hatte ich gedacht, alle seien mit Ostervorbereitungen beschäftigt und der Zug sei leer. Pustekuchen, wir mussten auf der Hinfahrt die gesamte Strecke stehen - aber andererseits auch super, wenn der Nahverkehr so gut angenommen wird und ein paar mehr Autos stehen bleiben. Die Kinder hat das alles nicht gestört.

Ab Schliersee Bahnhof ging es dann auf leichtem Weg und bei super heißem, vorsommerlichem Wetter auf der Ostseite des Sees in Richtung Burgruine Hohenwaldeck. Die knapp 300 HM waren sofort bewältigt und auch das ein oder andere Osterei war bereits gefunden.

Auch an der Burgruine war der Trubel so groß, dass uns doch glatt gleich zwei Nester abhanden kamen und offenbar andere Finder fand. Schade.

Um zumindest bei der Heimfahrt einen Sitzplatz zu ergattern, wurde nach einem kurzem Abstieg zur Bundesstraße der Bahnhof Fischhausen-Neuhaus angesteuert.

Alle 7 Familien kehrten nach einem super süßen Ausflug wohlbehalten zurück. Die Osterfeiertage konnten beginnen!