© Julia Baldauf

Johannifeuer auf der Gamshütte

22.06.2024

Das Johannifeuer auf der Gamshütte, das seit letztem Jahr wieder von unserer DAV Sektion Otterfing organisiert wird, hat trotz durchwachsenen Wetters wieder viele Bergfreunde angezogen.

Alle Teilnehmer kamen trocken auf der Hütte an und schafften es auch, trocken wieder ins Tal zu gelangen. Am Abend jedoch, als das traditionelle Johannifeuer entzündet werden sollte, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung – es regnete.

Stattdessen wurde in der Hütte gemeinsam gespielt und die Stimmung war ausgesprochen gemütlich und gesellig. Mit dabei waren zehn Mitglieder aus dem Leitzachtal und fünfzehn Otterfinger, viele von ihnen aus unserer „Berg und Bier“-Gruppe, die das Johannifeuer auf der Gamshütte organisiert. Es waren auch 9 Jugendliche dabei und als jüngste die Enkeltochter vom ehemaligen 1.Vorsitzenden Robert. Wie jedes Jahr haben sich alle Gäste bei Corina und Eva sehr wohl gefühlt und eine tolle Zeit auf der Gamshütte verbracht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir die gesamte Hütte für uns, die Leitzachtaler und die Miesbacher, unsere Hüttenpaten, buchen werden. Vielleicht haben wir dann mehr Glück mit dem Wetter und können das Johannifeuer wieder entzünden.